EINFÜHRUNG
Bier ist das Nationalgetränk der Deutschen und ist ein integraler Bestandteil der deutschen Kultur. Das Land ist auf den dritten Platz von Pro-Kopf-Verbrauch von Bier nach der Tschechischen Republik und Irland, obwohl der Rekord für die meisten Trinker, aber der Rekord für die meisten Trinkern ist des Bayern mit über200 Liter Bier in einem Jahr verbraucht. Man kann verstehen wie wichtig das Bier in Deutschland ist, wenn wir denken, dass im Jahre 1516 ein Gesetz erlassen wurde, die Reinheitsgebot, um die Zutaten in der Produktion von Bier zu regulieren. Ausdruck dieser Liebe ist das Oktoberfest. Wer hat nicht von diesem Festival gehört?
Die Manifestation des Oktoberfest ist ein Fest, das jedes Jahr stattfindet in Monaco, während der 16 Tage vor dem ersten Sonntag im Oktober. Nur sechs von München traditionellen Brauereien (Paulaner, Spaten, Hofbräu, Hacker-Pschorr, Löwenbräu und Augustiner) kann Bier auf dem Oktoberfest Zelte dienen.
GESCHICHTE DES OKTOBERFESTES
Die Ursprünge des Oktoberfestes geht zurück auf 12. Oktober 1810, als Kronprinz Ludwig Prinzessin Therese von Sachsen-Hildburghausen heiratete.
Die Feierlichkeiten dauerten fünf Tage und waren auf dem Wiese der Stadt dann namens "Theresienwiese", in Ehren der Braut, und alle Bürger eingeladen waren. Die Feierlichkeiten endeten mit einem Pferderennen und es wurde beschlossen, das Fest im folgenden Jahr zu wiederholen. So begann das Oktoberfest.
Die Veranstaltung hielt sich in kleinen Stande, in denen die Besucher Bier trinken konnte. Angesichts des Erfolgs, die Anzahl und Größe der Hütten wuchs schnell. Seit 1896 die Gastwirte, in Zusammenarbeit mit den Bierbrauern, installiert die ersten großen Bierzelte.
Im Jahr 1892 wurden die Maße, noch heute benutzt, verbreitet und sie sind die einzigen Krüge erhältlich. Nämlich gibt es nicht Gläser mit anderer Kapazität.
Im Jahre 1950, nach dem Zweiten Weltkrieg, dass die Fest für ein paar Jahre stellte ein, begannen die Oberbürgermeister Thomas Wimmer eine neue Tradition: am Nachmittag der Eröffnung bricht der Bürgermeister das erste Fass und schreit in bayerisch "O zapft is ! ".
Ein Tourist, der während des Oktoberfestes nach München passiert, kann Männer, Frauen, Jungen und Alten sehen, dass die traditionellen bayrischen Tracht ziehen an. Nicht alle wissen dass die Einwohner von München stolz auf ihre Identität sind und betrachten die bayerische Tracht als eine Unterscheidungsmerkmal, stolz zu sein.
Dies hilft uns zu verstehen, dass dieses Fest nicht ein Treffpunkt für Alkoholiker ist, sondern eine Tradition mit der deutschen Kultur von "Gemütlichkeit" verbunden. Das dementiert das Klischee von der kalten und mürrisch Deutschen, da die Einwohner von München die Tradition der "Oktoberfest in der Seele der Stadt selbst verwurzelt erstellt haben. Es gibt auch zu sagen, dass auch die Deutschen, die zum ersten Mal das Oktoberfest sehen, tief beeindruckt von das Oktoberfest sind.
Durch diese meinte ich, dass, wie wir Italiener die Kultur des Wellness kommt aus gut essen, für die deutsche Bier hat die gleiche Funktion, versöhnt und bringt unter einen Hut die mürrischen deutschen mit den bayerischen Brüder.
Nessun commento:
Posta un commento